Beschreibung: Und wie gefällt Ihnen gebackener Haferbrei in Form von Kuchen? Ja, und zusammen mit Karotten und Ingwer! Denn dieses Gericht kann ein wunderbares Frühstück, leichtes Dessert und sogar wunderbare Nachmittagstee! Meiner Meinung nach eine tolle Idee für ein leckeres und gesundes Lebensmittel, die Ladung der Munterkeit und gute Laune! Kochzeit: 40 Minuten Portionen: 6
Zutaten für „Haferflocken Gebacken „Karottenkuchen““:
- Flocken Haferflocken (ich habe Haferflocken mit Kleie von TM „Mistral“) — 200 G
- Karotten — 2 Stück
- Ingwer (frische) — 1.5 H. L.
- Milch — 550 ml
- Brauner Zucker — 50 G
- Backpulver — 1.5 H. L.
- Zimt — 1.5 H. L.
- Vanillin (auf der Spitze eines Messers)
- Walnüsse — 50 G
- Rosinen — 50 G
- Salz (eine Prise)
Rezept „Haferflocken Gebacken „Karottenkuchen““:
Für den Anfang bereiten Sie die Karotten und Ingwer. Sie brauchen Rost. Rosinen kann man noch waschen und mit kochendem Wasser für 10-15 min.
Abmessen Flocken und dazu fügen Zimt, Backpulver und Salz. Gemischt. Ich benutze „Cornflakes mit Kleie“ von TM „Mistral“! Wunderbar, ein qualitativ hochwertiges Produkt!
In einer anderen Schüssel mischen die Milch, Karotten, Ingwer, Zucker und Vanillin. Auch all-Mix!
Verbinden Sie die trockenen und die flüssigen Bestandteile mischen und geben Sie es zu brauen 10-15 min.
Form (22 cm) Fett mit Pflanzenöl und breitete Sie in die Masse. Die Masse разравниваем und leicht mit einem Löffel darauf legen und beschweren. Sie können die Backen in Formen portioniert.
Streuen Sie von oben rein, распаренным Rosinen und gehackten Walnüssen. Liefern im Voraus direkt in vorgewärmt auf 190 Grad Ofen für 40-50 min.
Unsere Haferflocken Gebacken „Karottenkuchen“ – fertig! Geben Auflauf etwas abkühlen und servieren auf den Tisch!
Porridge-Auflauf wird ein wenig feucht, nahrhaft und lecker! Wir es mehr genossen in Form von Wärme! Guten Appetit!