Beschreibung: Auf das Gerücht, Häufig wahrgenommen als „Haris“. Diese Besonderheit der Aussprache in der Armenischen Sprache. Sehr nützliche herzhaft Gericht, einfach nach dem Inhalt, aber sehr zeitraubende und lange in der Zubereitung. Mich gelehrt, es zu Kochen und meine lieben Freunde aus Gjumri (Ленинакана). In diesem Rezept empfehle ich ein paar, genug, bekannten und ohne mich, Tricks zur Erleichterung der Vorbereitung dieses wunderbare Gericht ohne Verlust der Schmackhaftigkeit. Zumindest dieses Rezept, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf dieser Website, die einzige, die so nah an das Original. Zubereitungszeit: 300 Minuten Anzahl der Portionen: 6
Zutaten für „die Armenische Harissa“:
- Huhn ( 1,5 – 2 kg) — 1 Stück
- Grütze Weizen — 300 G
- Butter ( im Original Ghee) — 150 G
- Salz (nach Geschmack) — 1 El. L.
Rezept „Armenische Harissa“:
Im Original Harissa gekocht Vollkornbrot. Huhn und Weizen mit Wasser gekocht und unter ständigem rühren etwa 5 Stunden. Knochen, während der Trennung, an die Oberfläche und werden gelöscht. Sollte alles zu einer homogenen pastöse Masse. Für 5 Stunden dieser Prozedur können wachsen (ich versucht))), und deshalb bringen Sie Ihre Aufmerksamkeit eine moderne Variante, aber ohne Mixer. Erkenne ich es nicht in арисе. Weizen Grütze ich nahm die schnelle Zubereitung (drei solcher Tütchen), bereits gereinigt.
Und erschoss Sie vorher über Nacht in Wasser bei Raumtemperatur. Dann wusch gut. Infolge пшеничка gemildert und angeschwollen. Das, was wir brauchen.
Huhn habe ich eine mittelgroße. In der Tat, alles hängt von der Anzahl der арисы, die Sie Kochen möchten. Mehr als 6 Portionen können Sie nehmen eine große Huhn zu Hause, aber dabei schneiden Sie das Fett vor dem Kochen Brühe. Hinzufügen von Butter, wir geben und so die notwendige Menge an Fett in dieses Gericht.
Füllen Sie das Huhn mit Wasser und legte auf dem Feuer. Es wird empfohlen, das Huhn bei schwacher Hitze Kochen und etwas länger, damit das Fleisch möglichst leicht von den Knochen getrennt hat. Auf Wunsch, können Sie beim Kochen und Karotten, und Zwiebeln ganz, Lorbeerblatt und pfefferkörner für besten Geschmack der Brühe, dann alles wegwerfen. Wir, als Ergebnis, Sie benötigen nur geläutert von den Knochen Fleisch und Brühe durchgesiebt.
Also, das Huhn сварилась. Nehmen Sie es und остужаем für das aufarbeiten,
und die Brühe filtriert. Er wird entweder einen flüssigen Grundlage für арисы.
Разделываем das Huhn in kleine Stücke. Je kleiner, desto besser.
Legen Sie in einem Topf die Hähnchenteile und пшеничку.
Gießen Sie das kochende Wasser und legte auf dem Feuer. Rühren арису ich empfehle Holzspachtel.
Bringen арису zum Kochen und rühren beginnen. Die Hauptaufgabe in der Tatsache, dass Ariza nicht verbrannt wird.
Dafür allmählich Bates Feuer auf ein Minimum.
Nach einer halben Stunde Harissa wird ein solcher, noch die grobe Konsistenz. Wie dick fügen Sie ein wenig Hühnerbrühe.
Eine halbe Stunde später die Fasern des Fleisches sind kaum bemerkbar.
Und in einer Stunde Harissa beginnt zu erleichtern. Ein gutes Zeichen – die Hälfte des Weges hinter sich. Ich möchte beachten Sie, dass während des gesamten Prozesses habe ich ein wenig Brühe Hinzugefügt, und in der Folge ergänzte das ganze, mit einer kleinen etwa drei Liter. In dieser Phase habe ich Salz Hinzugefügt.
Es ist erwähnenswert, dass Ariza, zum größten Teil, männliche Gericht. Die Geschichte seiner Entstehung verwurzelt in biblischen Zeiten, und es kam mit арису alten Armenischen Soldaten in Zeiten lange Feldzüge. Auf dem Foto sehen wir, wie das Festival арисы in Armenien.
Also zurück zu unserer Vorbereitung. In einer Stunde Harissa habe ich erworben in einem helleren Farbton und eine fast cremige Konsistenz, was sagt über den Abschluss des Prozesses.
Butter, besser Butterschmalz genommen hinzufügen bereits in den Teller. Für diese Menge an арисы nehmen Sie sicher ein kleines Bündel. Öl Brei nicht verderben ))
Und so servieren auf den Tisch duftende, nährende und nahrhafte арису.
Bari ахоржак!