Beschreibung: Ich habe beschlossen, dass nach Tricks Hervé Tisa, von denen erzählt Sie in einigen früheren Verordnungen, die mir schon keinen «feinen chemischen Wunder» Kochen nicht überraschen. Aber ein Rezept, dem möchte ich heute, mich einfach geschüttelt. Wurde er immer in der gleichen alten Kochbuch von 1900 und stellt nichts anderes als eine Modifikation der «Gogol-моголя». In der modernen Küche dieses Getränk nennt sich entweder «ego-Beine», oder «lait de poule» («das Huhn Milch»), aber überall in seiner Zusammensetzung mit Milch oder Sahne. In diesem Rezept wird das gewöhnliche Wasser, sondern was für eine atemberaubende, schlanke und magischen Geschmack ist das Ergebnis. Doch was erzählen, versuchen! Zubereitungszeit: 10 Minuten Anzahl der Portionen: 3
Zutaten für „«Huhn Milch» ohne Milch“:
- Das Eigelb von ei — 2 Stück
- Zucker (Sand) — 3 TL
- Wasser (das kochende Wasser) — 200 ml
- Cognac (oder Rum) — 30 ml
- Zimt (zum bestreuen, nach Belieben)
Rezept „«Huhn Milch» ohne Milch“:
Beginne mit dem Original-Rezept. So waren vor 110 Jahren.
Trennen Sie das Eigelb vom Eiweiß (Eiweiß brauchen wir nicht) und fügen Sie an желткам Kristallzucker.
Перетираем Eigelbe mit dem Zucker mit einem Mixer (bequemer werden lassen, in ihm nur einen Schneebesen). Ich rate, es zu tun in einer großen tiefen Schüssel, später wird klar warum. Die Masse sollte посветлеть und klettern.
Sobald dies geschehen ist, Gießen Sie den Cognac, rühren (Sie können nur Löffel).
Nun nach und nach Gießen Sie das kochende Wasser in die Masse…
… und gleichzeitig weiter schlagen, auf hoher Geschwindigkeit. Sie werden sehen, dass eine sehr üppige Schaum, ich habe es sogar bestiegen über den Rand der Schüssel (das ist, warum ein tiefes Geschirr!)
Das Endergebnis ist in etwa so: unten das Getränk selbst, und oben üppig schäumende Mütze.
Spill in der Schale, oben verteilt den Schaum (glauben Sie uns, es setzt sich nicht sehr lange). Auf Wunsch kann man Zimt streuen. Getränk heiß serviert, aber ich versuchte und in der Kälte – ist auch lecker.