Beschreibung: Viele Hausfrauen lieben es, zu Backen, aber oft Zeitmangel nicht Kochen gibt etwas grossartiges. Und zu Hilfe kommen einfache Rezepte aus der Serie: schnell, lecker und schön! Ich Teile mit Ihnen das Rezept der wunderbaren tarts aus plätzchenteig mit Beeren gefüllt, in einer Vanille-Füllung. Zubereitungszeit: 60 Minuten Anzahl der Portionen: 6
Zutaten für „Beeren-Tarte mit Vanille-Füllung“:
Den Teig
- Mehl / Mehl — 200 G
- Butter (gekühlt) — 100 G
- Das Eigelb von ei — 2 Stück
Füllung
- Sauerrahm (20%) — 300 G
- Rohrzucker (Demerara TM Mistral) — 60 G
- Eier — 3 Stück
- Vanilleschote — 1 Stück
Füllung
- Beeren (ich habe gefrorene Preiselbeeren und Irga) — 300 G
Rezept „Beeren-Tarte mit Vanille-Füllung“:
Die Butter mit dem Mehl mischen, bis der Zustand der „Krümel“.
Geben Sie die 2 Eigelb (das Eiweiß brauchen) und mit den Händen kneten den Teig. Rollen Sie in eine Kugel (wenn der Teig bröckelt – fügen Sie etwa 1 Esslöffel kaltes Wasser).
Eine lösbare Form (d=24 cm) lag ein Backpapier. Den Teig ausrollen und mit Hilfe des Nudelholz in das Formular übertragen, wenn Sie platzen – die blinden mit den Fingern. Bilden Stoßstangen. Die Form mit dem Teig in den Kühlschrank für 20 Minuten.
Bereiten Sie die Füllung. Saure Sahne, Zucker, Eier und Samen Vanille (Vanilleschote mit einem scharfen Messer in zwei Hälften geschnitten und kratzen die Samen) mit einem Schneebesen einrühren.
Aus dem Kühlschrank bekommen die Form mit dem Teig, legen Sie die Beeren.
Gießen Sie die Füllung auf die Beere. Mit einer Gabel kann bloßes glätten Sie die Ränder nach unten. Im vorgeheizten (200C) Ofen, 25-30 Minuten. Sorgfältig darauf achten, dass die Ränder nicht verbrannt werden. Wenn Sie beginnen zu brennen, dann müssen Sie die Temperatur reduzieren oder umstellen auf die untere Ebene. Die fertige Torte abkühlen lassen.