Sprotte würzige gesalzene

Килька пряного посола Beschreibung: Leckere, würzige Fisch. Nicht umsonst Sprotte als „Silber der Ostsee“. An einem sonnigen Tag Marktstände mit frischem Strömling glänzen, glitzern Silber, vorbei und kaufen frische Sprotte ist einfach unmöglich. So gesalzene Sardinen lehrte mich mein Vater. Ich benutze das Rezept seit vielen Jahren.

Zutaten für „Sprotte würzige gesalzene“:

  • Sprotte (frisch) — 1 kg
  • Salz (c kleiner Rutsche; Löffel flach) — 3 El. L.
  • Pfeffer schwarz (Erbsen) — 0,5 H. L.
  • Piment (Erbsen) — 4-5 Stück
  • Nelke (Knospen) — 4-5 Stück
  • Koriander (Körner) — 0,25 TL
  • Ingwer (gemahlen; eine kleine Prise)
  • Blatt Lorbeer — 3-4 Stück

Rezept „Sprotte würzige gesalzene“:

Килька пряного посола Sardinen gut waschen.
Килька пряного посола Bearbeiten – entfernen Sie den Kopf
Килька пряного посола Und Eingeweide. Unterleib zu Spülen.
Килька пряного посола Разделанную Fisch noch einmal gewaschen, geben Wasser ablaufen.
Килька пряного посола Gewürze in einem Mörser zermahlen, aber nicht sehr fein.
Килька пряного посола Mit Salz mischen.
Килька пряного посола Streuen Sprotte засолочной Mischung, vorsichtig mischen von unten nach oben.
Килька пряного посола Verschieben Sie den Fisch in einem Email-Schüssel. Ein Glas oder ein anderes enges Geschirr nicht verwenden – es Sprotte zerknittert, просаливается ungleichmäßig und schnell verdirbt.
Килька пряного посола Decken mit einem Teller, setzen Sie einfach die Ladung.
Legen Sie in den Kühlschrank.
Килька пряного посола Nach 12 Stunden Sprotte bereit.
Килька пряного посола Guten Appetit!
Килька пряного посола Helfen Sie sich selbst!

READ  Zwiebel vorspeise "Goldene Ringe"

Schreibe einen Kommentar